Navigation

09.06.2015 Freundeskreis

Rollfiet-Ausflug nach Schöntal

Liebe Freunde und Bewohner
Die Ausflüge mit Rollfiets haben jetzt schon beinahe Tradition. Alle Bewohner, die bis jetzt einen Ausflug mitgemacht haben, waren so begeistert, dass wir dieses Jahr gleich wieder einen organisiert haben.
Am 12. und 13. Juni 2015 ist es dann soweit!
Ein attraktives Ziel zu finden ist nicht schwer, da unser Wohnzentrum im romantischen Jagsttal liegt. Wir werden dieses Mal jagstabwärts nach Schöntal radeln. Ein romantischer Weg führt uns durch Wiesen und Wälder. In Schöntal befindet sich ein berühmtes ehemaliges Zisterzienserkloster, ein imposanter Barockbau, das ist diesmal unser Ziel. Wir bekommen dort eine ein-stündige Führung durch die Abtei und die Klosterkirche, wo wir unter anderem etwas über den Abt Knittel, den Schöpfer der Knittelverse erfahren und das Grabmal des bekannten Götz von Berlichingen sehen werden. Wer hätte gedacht, dass das „alte Gemäuer“ auch mit Rolli besichtigt werden kann.
Nach diesen Erlebnissen stellt sich bestimmt ein Bärenhunger ein. Im ehemaligen kleinen Bahnhof wird für uns extra der Grill angeworfen. Hungrig muss bestimmt keiner weiterfahren.
Den Rückweg gestalten wir ganz individuell. Mit einem Autotransfer sammeln wir nach und nach die Rollfiets je nach Wunsch unterwegs ein.

Wer jetzt Lust bekommen hat, bei unserem Ausflug ein Rollfiet zu fahren, kann sich gerne an dieser Aktion beteiligen. Schreibt uns einfach eine Nachricht im Kommentarfeld oder eine Mail ans Büro der Öffentlichkeit, j.maisch(at)ekwz.de.

Jetzt brauchen wir nur noch das richtige Wetter.
Natürlich berichten wir ausführlich nach diesem Ausflug an dieser Stelle.

3298 Aufrufe

2 Kommentare

Jutta Zitzwitz schrieb am 13.06.2015 - 13:51 Uhr

Danke für den schönen Tag. Danke an alle Helfer und Helferinnen.


Andrea Jacob schrieb am 15.06.2015 - 11:36 Uhr

Ja, da kann ich mich nur anschließen:
Herzlichen Dank für ALLES! <3


Kommentar hinzufügen