Navigation

07.05.2015 Freundeskreis

Maifest

Der Mai lässt grüßen
Mit Riesenschritten kam der Wonnemonat wieder auf uns zu. Viele Pärchen denken ans Verliebtsein und Heiraten – und was machen wir im Eduard Knoll Wohnzentrum? Wir freuen uns auf unser alljährliches wiederkehrendes Maifest. Am 06. Mai 2015 war es dann soweit, das Fest konnte beginnen.
Am Morgen wurde der große e.r.g.o.-Saal dafür geschmückt. Die Tische wurden mit schönen Fliedersträußen und farblich abgestimmten Tischdecken und Servietten dekoriert.
Am Nachmittag füllte sich der Raum langsam und als das Fest um 17:00 Uhr begann, waren nur noch wenige Plätze frei. Bewohner und Mitarbeiter ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und feierten gemeinsam. Da sitzt der Hausmeister neben einem Bewohner und hilft diesem beim Essen geben. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, das zeigt, wie Zusammenleben funktionieren kann.
Es ist schon zur liebgewordenen Tradition geworden, dass es beim Maifest die erste Erdbeerbowle gibt. Dafür haben Mitarbeiterinnen des Hauses in liebevoller Kleinarbeit Erdbeeren geschnippelt
Unser Hausmusiker Christoph Stahl http://www.christophstahlmusik.de/ umrahmte das Maifest musikalisch und spielte neben Schunkellieder auch viele moderne Stücke. Mit seinen flotten Sprüchen verbreitete er schnell gute Laune und animierte zum Mitsingen. Dieses Mal hatte er sogar sein Akkordeon dabei, auf dem er einem Bewohner ein Geburtstagsständchen brachte.
Draußen lief mittlerweile der Grill heiß, auf dem Fleisch und verschiedene Würste lagen. Die Küchencrew hat dazu Gurkensalat, Nudelsalat und Kartoffelsalat zubereitet, die sehr gut schmeckten. Aber auch Fleisch und Würstchen waren sehr lecker.
Die Atmosphäre war sehr entspannt, was auch an den aufmerksamen Mitarbeitern lag. Sie sorgten dafür, dass jeder Bewohner einen schönen Platz bekam und versorgten alle mit der richtigen Auswahl an Essen und den richtigen Getränken.
Die Bewohner waren gut gelaunt, ließen sich das Essen schmecken und sangen bei den vielen Musikstücken mit.
Nach dem Essen wechselten viele ihre Plätze, um mal mit diesem, mal mit jenem Bewohner und Mitarbeiter zu plaudern. Da war es gut, dass die Musik nicht zu laut war und eine Unterhaltung möglich machte.

Im Freien hatten die Hausmeister extra einige Tische aufgebaut, an denen sich bei dem angenehmen Wetter der „harte Kern“ versammelte.
Und da das Fest am ersten Mittwoch im Monat war, kamen sogar noch einige Mitglieder der „Hundefreunde Assamstadt“ http://www.hundefreundeassamstadt.de/ zu uns. Der kleine Imbiss war eine willkommene Gelegenheit, sich für die regelmäßigen Besuche zu bedanken. Auch die Hunde wurden mit so manchem Leckerli verwöhnt.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben, dass dieses Maifest möglich wurde und an die Bewohner, dass sie so zahlreich erschienen sind.
Hier geht´s zur Bildergalerie

3429 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen