Navigation

31.10.2014 Freundeskreis

Jetzt Rollfiet Verleih im EKWZ möglich

Dreimal schon konnten Bewohner und Freunde des Wohnzentrums einen Ausflug mit geliehenen Rollfiets in die nähere Umgebung von Krautheim unternehmen. Dies war mit Hilfe des Verleihers Detlef Brückner aus Thüringen möglich. So konnte z.B. schon Jagsthausen, Rengershausen und die Ölmühle in Dörzbach erkundet werden und alle, Bewohner und Begleiter, hatten dabei immer sehr viel Spaß.
Nun stellte sich die Frage, ob es so ein Angebot nicht öfter geben könnte, zumal der Jagst- Radweg so nah ist und fast durch das Haus geht.
Die Lösung hatte Georg Kleiner, der im Wohnzentrum ehrenamtlich tätig ist. Vor Kurzem hat er ein Rollfiet gekauft, um es für Fahrten und Ausflüge mit Bewohnern zu nutzen. Er möchte dadurch „neue Freiheiten“ in einer gemeinsamen Mobilität eröffnen. Georg Kleiner stellt das Rollfiet aber auch allen Bewohnern des Wohnzentrums zur Verfügung.

Anita, Bewohnerin des Hauses, die bei den bisherigen Ausflügen jedes Mal dabei war, war immer begeistert von diesem besonderen Erlebnis. Sie war nun auch die erste, die die Gelegenheit beim Schopfe packte und an ihrem Geburtstag mit Georg einen Ausflug organisierte. So konnten die Beiden bei angenehmen Herbsttemperaturen nach Schöntal radeln und dort erst einmal einen ausführlichen Rundgang durch das Kloster und die Kirche unternehmen. Ein Gaststättenbesuch mit leckerem Essen rundete diesen Ausflug ab.
Wer jetzt Lust bekommen hat, vielleicht auch einmal einen solchen Ausflug zu machen, der kann das Rollfiet mieten. Die Nutzung kann bei Andrea Jacob oder im Büro für Öffentlichkeitsarbeit angemeldet werden. Alle Fahrer, die noch keine Erfahrung mit einem Rollfiet haben, werden vor der ersten Fahrt von Georg Kleiner in die Besonderheiten eingewiesen. Pro Fahrt wird ein Unkostenbeitrag von 10 Euro erhoben, hierdurch wird die Wartung ermöglicht.

Probiert es einfach aus, es macht Spaß.

3173 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen