Navigation

18.06.2009 Bewohnerbeiträge

Jahresausflug WFB

Jahresausflug der Industriemontage I, meiner Arbeitsstelle in der WfB in Krautheim.
In einer Gruppe von ca. 20 Personen besuchten wir das Porsche Museum in Zuffenhausen am 16. Juni 2009.
Vor uns ein gigantischer Museumseingang der mich beeindruckte. Ein Vordach aus lauter Glaskacheln.
Dann kamen wunderbare Porsche Autos eines schöner als das andere. Der reinste Feiertag für meine Augen.
Eine äußerst nette Mitarbeiterin des Museums führte uns durch die Ausstellung und erzählte uns interessante Anekdoten über die Firmengeschichte.
1931 Gründung der Autofirma Porsche. Ferdinand hatte es satt für andere Länder seine Ideen ohne Gewinn her zu geben. Mit den Jahren mauserte sich Porsche fast zur feinsten Automarke in Deutschland.
1953 das herausragende 24 Stunden Rennen von Le Mans ein Meilenstein für Porsche.
Jahre später baute man im Werk aus Titan den leichtesten Werksstoff, ein Porsche Chassie, das in der Autowelt mächtiges Aufsehen entfachte.
Porsche hat in Zuffenhausen, dem Hauptwerk, ein Equipment, das seines gleichen sucht.
Das geschriebene möchte ich noch mit Fotos unterstreichen.
Danke Torsten für diesen Ausflug, wenn auch ein Feuerwehreinsatz im Porschemuseum die gute Stimmung etwas absinken lies.

Robby Beer


3003 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen