Navigation

13.06.2009 Bewohnerbeiträge

Praktikumsbericht von Steffen Vetter - Teil 2

Den zweiten Teil meines Praktikums in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des EKWZ absolvierte ich vom 11. - 20. Mai dieses Jahres. Wie im ersten Teil meines Berichtes schon erwähnt freute ich mich auf die kommenden Tage. Ich lernte immer noch ein paar Dinge hinzu. Zum Beispiel ist Johanna Maisch (Angestellte der Abt. Öffentlichkeitsarbeit) auch für die Gestaltung, der im EKZW neu geschaffenen „Blauen Wand“ zuständig. Diese, insgesamt drei Stellwände umfassende Fläche sollte mindesten alle zwei Wochen mit neuen Terminen, Ankündigungen, Bildern von Aktivitäten gestaltet werden. Zudem hat Johanna seit dem ersten April eine ihr zuarbeitende Mitarbeiterin. Nach meinem Praktikum war ich bei Norman Weyrosta, dem EKWZ-Geschäftsführer und fragte, ob ich in Zukunft öfter einfach mal so bei Johanna Maisch in der Abteilung mitarbeiten dürfe. Denn diese Arbeit macht mir wirklich Spaß. Er hatte nichts dagegen. Und ich freue mich schon darauf.

2869 Aufrufe

1 Kommentare

Eberhard Kunze schrieb am 23.06.2009 - 20:57 Uhr

Ich kenne Steffen Vetter schon einige Zeit,von meiner Arbeit im Zentrum.Steffen ist ein aufgeschlossener Mensch mit dem Blick für das wesentliche.So eine Arbeit macht Ihm bestimmt Spass und er findet damit eine Bereicherung seiner Interessen für sein Auftreten im täglichen Leben.Ich hoffe er bleibt so und wünsche im viel Glück seine Interessen offensiv zu vertreten.


Kommentar hinzufügen