Navigation

14.04.2009

Eierfest im Eduard Knoll Wohnzentrum

"Rund ums Ei", so lautete das Motto am Mittwochnachmittag vor Ostern im Eduard-Knoll-Wohnzentrum. Da sich das Wetter an diesem Nachmittag von seiner besseren Seite zeigte, ging es nach draußen.
Hier gab es für jeden einen (oder mehrere) Eierlikör in einem Waffel-Schokobecher.
Und es standen bunt gefärbte Eier bereit, die für den Eierlauf gebraucht wurden.
Doch vorher hieß es auf Hasensuche zu gehen. Hierzu waren die Schokoladenhasen in der nahe liegenden Hecke versteckt worden. Nach einer Weile waren Hasen für alle zahlreich erschienenen Bewohnerinnen und Bewohner gefunden.

Auch die Leitung des Hauses, allen voran, Norman Weyrosta, Volker Raidt sowie die Pflegedienstleitung Regina Rudolph und Thomas Porep sowie Hildegard Ulrich, hatten ihren Spaß beim anschließenden Eierlauf. Sie halfen auch den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Jeder startete seinen Lauf auf seine Weise. Man brauchte dazu sechs Stühle, einen Löffel, hart gekochte Eier und jede Menge Leute, die mitmachten und anfeuerten. Um die Stühle wurde Slalom gefahren und jede Bewohnerin, jeder Bewohner hielt den Löffel auf seine Weise. Diejenigen, die den Löffel nicht mit der Hand balancieren konnten, versuchten es mit dem Mund oder klemmten den Löffel am Rollstuhl fest. Wer nicht selber fahren konnte, dem wurde geholfen. Das Ei musste die ganze Zeit auf dem Löffel bleiben.

Nach diesem anstrengenden Wettlauf, saßen die Bewohnerinnen und Bewohner noch beisammen, unterhielten sich und verspeisten die Eier.

Abschließend ein ganz herzliches Dankeschön an diejenigen, die diesen Nachmittag geplant und gestaltet haben.

3195 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen